Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Ersatzteile
fn-sahara Offline



Beiträge: 10

16.03.2010 13:49
Wulstreifen M70? antworten

Welche Wulstreifen sind best fuer ein FN M70 Bj. 1928 mit Trommelbremsen? Sind 400 X 18 die richtige oder wie? Wer hat Ehrfahrung mit Coker?
Erkki

Angefügte Bilder:
fn1928.JPG  
gallier Offline



Beiträge: 20

16.03.2010 19:00
#2 RE: Wulstreifen M70? antworten

Hallo Erkki

Die 3,85x18 von Cooker passen.Ich hatte mal auf einem Markt mit dem Chef von MO -Reifen gesprochen.Leider sind die schweineteuer ,sind nicht mehr so breit wie die orginalen 6,75x100.
Vielleicht meldet sich ein FN Fahrer bei dir,der mit neuen Wulstreifen einen Unfall hatte und auf Drahtreifen umrüstete.An meiner M70 sind die orginalen Wulstreifen noch drauf,fahr aber selten mit ihr.

C.S

Angefügte Bilder:
Nordsee 2009 117[2].jpg  
fn-freund Offline



Beiträge: 34

24.03.2010 08:36
#3 RE: Wulstreifen M70? antworten

@fn-sahara
ich rate Dir dringend von Wulstreifen ab.
Auf meiner M70 hatte ich hinten mal einen neuen aufgezogen vom Lieferanten MOR.
Das war irgendein No Name Ding kam mal 260,-DM und in der ersten Kurve springt mit das Teil aus der Felge.
Zum Glück war ich langsam gefahren und konnte die Maschine und mich gerade noch abfangen.

Im Extremfall verletzt sich der Fahrer oder verunglückt dabei tödlich weil der Reifen herausspingt.
Nie wieder so ein Müll!

Ich habe dann auf Drahtreifen umgerüstet das ist deutlich sicherer und wesentlich preisgünstiger.


fn-freund

fn-sahara Offline



Beiträge: 10

31.03.2010 08:28
#4 RE: Wulstreifen M70? antworten

Schönen Dank fuer die gute Raten!
Erkki

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen