Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines
Holger M67B Offline



Beiträge: 21

30.01.2007 20:27
Meine M67B antworten

Hallo,
ich habe über die Tage den Tank komplet Überarbeite (entlackt, entrostet, altes Spachtel und Bleizinn entfernt, Blech gerichtet, neu aufgezinnt, gefüllert, neuer Lack -auch machen lassen- und nun Innen beschichtet)
Nun meine Frage?
War und wie war der Tank liniert? Welches Emblem und in welcher Farbe war damals drauf?

Angefügte Bilder:
18072006MA13010372-0001.jpg  
FN_Daniel Offline



Beiträge: 9

31.01.2007 20:52
#2 RE: Meine M67B antworten

Hallo Holger,

meines Wissen nach gab es viele individuelle Lackierungen und Linierungen von FN Tanks. Wichtig wäre die Angabe deiner Rahmennummer und deines Baujahres. In welches Land ist die FN ausgeliefert worden, welche Form hat der Tank?. (Vielleicht ein Foto reinstellen). Wasserbilder gibt es bei Karin Böhmer, usw.

Viele Grüße
Daniel, Bruchsal

Susanne Offline



Beiträge: 94

31.01.2007 22:45
#3 Tanklinierung M67 antworten

Hallo Holger,

Deine M67 (vermutlich D - Sport) hat dem Foto nach einen abgerundeten Satteltank.
Nach der FN-Bibel (Quand la F.N) und meinen Unterlagen wurde diese Tankform so ab 1930 verwendet.
Ich finde aber keine originalen Dokumente, die diese "runde Tankform" ohne FN Kniekissen zeigen.

Farbe:
Tank: Schwarz!

Originale Linierung:
Ist farblich ein Problem, da Originaldokumente (natürlich) schwarz/weiß waren.
Also waren denn jetzt die original Linien Deiner Maschine gold oder weiß? Tja, vielleicht hilft Dir ja das Foto weiter!
Eine der wenigen originalen M67 Maschinen (Achtung, kannste die zweite, innere Linierung erkennen?)
Ist die rechte Maschine)
Problem: Das Foto der Originalmaschine ist leider eine andere (frühere) Tankform.

Grüße von Susanne

Angefügte Bilder:
Tank_M67_01.jpg   Tank_M67_02.jpg   Tank_M67_3.jpg  
Susanne Offline



Beiträge: 94

31.01.2007 22:56
#4 Tanklinierung M67 antworten

Hallo Holger,

ich würde Dir als Basis für einen schönen FN Tank folgende
Linierung und Tankemblem empfehlen:

Ohne Kniekissen würde ich die Linien natürlich durchziehen und die äußere sowie die innere Linie nicht ganz so breit
gestalten.

Grüße von Susanne


Angefügte Bilder:
m67_20.jpg   M67Beiw9b.JPG   M67Beiw8.JPG  
Holger M67B Offline



Beiträge: 21

31.01.2007 23:23
#5 RE: Tanklinierung M67 antworten

Hallo Susanne,

vielen Dank ! für all die Hilfe, aber auch die Bilder. Man bekommt durch Bilder eine viel bessere Vorstellung über die Ausgestalltung.

Grüße
Holger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen