Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Restauration
gaspode Offline



Beiträge: 3

09.03.2007 12:24
Teileliste M11 Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und ebenfalls Neuling was das Thema FN angeht.
Nun hatte ich das grosse Glueck, diese Woche eine gut erhaltene M11 (danach sieht es zumindest aus, Voll-Alu Motor, Sackzylinder) aus einer Scheunen-Raeumung fuer kleines Geld zu kaufen. Da das Motorrad weitestgehend komplett ist und fast so wieder zusammen gebaut werden koennte, waere mir jede Art von iteratur hilfreich (gerne auch in Franzoesisch, das spreche ich fliessend).

Das Motorrad wird morgen von mir abgeholt und da es komplett zerlegt ist, moechte ich alsbald wissen ob es komplett ist. Falls nicht, so besteht weiterhin die Moeglichkeit, Fehlteile beim Vorbesitzer ausfindig zu machen - solange nicht komplett alles geraeumt und auf den Schrott gefahren wurde. Deswegen eilt es ein wenig, da die Hinterbliebenen Platz brauchen. Wer also jemand kennt, der jemand kennt... Ihr wisst schon. Hier besteht die Moeglichkeit, den authentischen Zustand des Fahrzeugs zu erhalten und das wuerde ich einer Restauration vorziehen.

Was z.B. fehlt ist der Kettenschutz, es liegen da mehrere herum, aber welcher gehoert dazu?

Danke im voraus,

gaspode

FN-Dieter Offline




Beiträge: 5

10.03.2007 19:05
#2 RE: Teileliste M11 Antworten

Hallo

Die M 11 gab es in den ausführungen 450 / 500 / 600 ccm
und als Militärausführung .Sie wurde gebaut von 1937 bis 1947.

Foto!

Angefügte Bilder:
M11_1937.jpg  
gaspode Offline



Beiträge: 3

12.03.2007 10:12
#3 RE: Teileliste M11 Antworten

Laut "Quand la FN avait deux roues" gabe es sie nicht als 450er, aber als 350er. Diese waere dann aber OHV, meine ist eine SV, also 500er oder 600er.