Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Ersatzteile
gallier Offline



Beiträge: 20

15.08.2008 20:35
FN M90 antworten
Ich suche für meine M90 noch einen Zylinder und einen Zylinderkopf.Es handelt sich um die Ausführung mit ca 45° Krümmerabgang.Wer lieber tauscht anstatt harter Euros-auch kein Problem.
Dieter Offline



Beiträge: 2

21.12.2008 18:09
#2 RE: FN M90 antworten

Hallo
habe die Teile noch an Lager, Zustand Zylinder schlecht, Kragen unten (Teil der in den Block geschoben wird)
abgebrochen,
Gruss Dieter

gallier Offline



Beiträge: 20

21.12.2008 18:52
#3 RE: FN M90 antworten

Hallo Dieter
Wo ist der Kragen abgebrochen?komplett oder nur an den Seiten?.Ich bin an den Teilen interresiert.
MfG Gallier
Wünsche noch ein frohes Fest und weiterhin viel Spaß am alten Eisen.

Dieter Offline



Beiträge: 2

03.01.2009 11:17
#4 RE: FN M90 antworten

Hallo

Der Kragen ist leider ganz ab, es handelt sich um einen späten Zylinder mit 9 Kühlrippen
und zwei Stehbolzen zum Anschrauben des Vergases (frühere haben 10 Rippen und Stutzen für
Vergaser sowie steiler nach unten führenden Auspuffstutzen).
Ich denke der Zylinder ist reparierbar durch Einziehen einer Büchse, die Materialstärke beträgt noch
ca.6mm, Bohrung Zylinder jetzt 90 mm!, original wärens glaub ich 85 mm, darum brach dann wohl der
Kragen leicht ab.
An den Kühlrippen fehlen 4 kleine Stückchen, einfach zu reparieren.
Zylinder deckel dazu gut, rostig, aber alle Rippen ganz.

gallier Offline



Beiträge: 20

03.01.2009 12:47
#5 RE: FN M90 antworten

Hallo
Ich kaufe die Teile.Wünsche dir noch ein gut`s Neiß .
Gruß Christoph

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen