Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Schraubertips
fn-freund Offline



Beiträge: 34

26.06.2007 10:02
M90 zusätzlicher Kettenschutz antworten

Hallo,
hier mal eine kleine Anregung das schleifen der Kette auf dem Rahmen zu verhindern hier am Beispiel an einer M90 was aber auch an einer M70 möglich ist.


fn-freund

Angefügte Bilder:
schutz2.jpg   schutz3.jpg   schutz4.jpg  
Jobu Offline



Beiträge: 8

25.08.2015 14:40
#2 RE: M90 zusätzlicher Kettenschutz antworten

Hallo Kollege, der Schleifschutz an Deiner M 90 ist sehr interessant! Was hast Du da an Teflonmaterial verwendet? Ich kenne es normalerweise in weiss. Kannst Du mir bitte eine Materialquelle nennen? Diese Vorrichtung ist eine tolle Idee, ich habe sie bisher nur an Motocrossmaschinen gesehen. Ich werde mir diese auch bauen, weil bei mir bald die Strebe weggeschliffen ist.
Vielen Dank!
Schönen Gruß,
Josef

Jobu Offline



Beiträge: 8

29.08.2016 15:36
#3 RE: M90 zusätzlicher Kettenschutz antworten

Hallo FN Freund,
nachdem ich schon seit längerer Zeit vorhatte, Deinen Schleifschutz nachzubauen, komme ich erst jetzt dazu es in Angriff zu nehmen.
Könntest Du mir freundlicherweise einige Fragen beantworten? Wo hast Du das Kunstoffmaterial her und wo hast Du es fräsen lassen? Gibt es davon eine Zeichnung?
Auf den Fotos ist nicht ersichtlich, ob das Blechprofil ausser an der Fußraste noch ein zweite Befestigung hat.
Vielen Dank für Deine Mühe, Josef
Gerne jederzeit zu einer Gegenleistung bereit!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen