Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Allgemeines
Toni Offline



Beiträge: 27

11.08.2008 19:59
Hinterradlagerung FN 350 antworten

Hallo. Habe die Nabenlager von meiner FN 350 Bj.1930 schon mal nachgeschliffen, sind jetzt aber wieder am Ende. Das Material ist nicht hart genug, die Kugeln laufen sich ein. Hat schon jemand auf andere Lager umgebaut (wenn ja auf welche)oder die Nabenlager neu angefertigt? Mich würde interessieren, bei Neuanfertigung aus welchem Material und wie härten? Bitte um Eure Erfahrungen.
Grüße Toni.

Susanne Offline



Beiträge: 94

13.08.2008 20:29
#2 Neue Radlagerung FN 350 antworten

Hallo Toni,

sprech da mal bitte den Daniel Schweickert an.
http://www.fn-und-co.de
Mail: ds@fn-und-co.de

Der Daniel hat an Seiner M67 die Radlager auf moderne Kugellager umgebaut.
Vielleicht gibt er Dir eine Zeichnung, dann kannste dieses für Deine M70 modifizieren.

Grüße
Susanne

Toni Offline



Beiträge: 27

14.08.2008 20:13
#3 RE: Neue Radlagerung FN 350 antworten

Hallo Susanne.
Danke für die Info, habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe ein standart Industrielager mit passendem Innendurchmesser verwendet, den Außendurchmesser mittels einer Zwischenhülse angepasst. Das Hinterrad dreht sich jetzt wie eine 1.
Grüße Toni.

Angefügte Bilder:
IMG_7236.JPG  
Claus Offline



Beiträge: 12

21.02.2009 18:57
#4 RE: Neue Radlagerung FN 350 antworten

hallo.gibt es dafür eine Zeichnung oder Maße?

Toni Offline



Beiträge: 27

23.02.2009 18:26
#5 RE: Neue Radlagerung FN 350 antworten

Hallo Claus.
Als Lager habe ich ein 6301 37/12/12 verwendet. Der Passring hat aussen Dm.46,45 und innen 37mm, die Dicke entspricht dem original Lagerring. Das Maß der Hülse habe ich leider nicht mehr, Innendurchmesser von der Achse, außen wie Innenring Lager.
Wenn es Dir niemand macht kann ich Dir vielleicht helfen, wo bist Du zu Hause, ich komme aus Wien Umgebung?
Grüße Toni.

Claus Offline



Beiträge: 12

10.03.2009 22:23
#6 RE: Neue Radlagerung FN 350 antworten

Hallo,danke fuer die Daten,ich habe das bei"meinem Dreher "angeleiert.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen